- Adidas CLOUDFOAM Rewind Mid W Damen Basketball Sneaker Blau  oniclaFtwblaplamat 37 13 0 5 - Schnürsenkel binden – Lacing: die Kunst am Sneaker

Schnürsenkel binden – Lacing: die Kunst am Sneaker

Den richtigen Sneaker zu finden, ist ja mit unter schon nicht so einfach, aber wenn man ihn dann endlich gefunden hat, den Schuh in dem man sich einfach schick und wohl fühlt, dann stellt sich oft die Frage: Und wie mach ich das jetzt mit den Schnürsenkeln? Unten anfangen oder oben, links rum oder rechts rum, von innen oder von aussen, über Kreuz oder gerade….

Eigentlich völlig egal, und je nach Geschmack auch sehr variabel. Das Lacing ist heutzutage schon zur Kunst avanciert und eröffnet einige Möglichkeiten den Schuh immermal wieder in einem anderem Licht erscheinen zu lassen.

Eine Anleitung, wie man Sneaker richtig schnürt, gibt es eigentlich nicht. Dafür existieren zu viele verschiedene Methoden, unterschiedliche Sneaker und selbstverständlich unterschiedliche Geschmäcker. Außerdem kann man festhalten, dass nicht jede Schnürung für jeden Treter und alle Laces gleichermaßen geeignet ist. Doch Rettung naht! Es gibt ein paar Lacings, die einfach nicht aus der Mode kommen und bei vielen Modellen gut aussehen. Ich habe euch eine Liste an Tipps aus dem Netz zusammengestellt, welche aus jedem noch so normalen Schuh etwas Außergewöhnliches machen können.

Sneaker richtig schnüren

Schnürsenkel einfädeln – 13 Schnürtechniken mit Anleitung